Beste Länder für LGBT-Mitarbeiter
Beste Länder für LGBT-Mitarbeiter

Zu Beginn des Juli werden erfolgreiche, gut besuchte Pride-Events in Städten auf der ganzen Welt abgehalten. Da Offenheit und Inklusion bei vielen globalen Kampagnen an vorderster Front stehen und immer mehr junge Menschen bereit sind, zur Arbeit zu fahren, wurde gerade eine brandneue Studie veröffentlicht, die die besten Länder für LGBT-Beschäftigte aufzeigt.

Die Studie, die den LGBT Worldwide Workplace Index genannt wurde, wurde von Silver Swan Recruitment durchgeführt und untersuchte mehrere Schlüsselfaktoren in jedem Land der Welt, darunter Diskriminierung am Arbeitsplatz, Arbeitnehmerrechte, Mindestlohn und die Einbeziehung der LGBT-Gemeinschaft. Die Ergebnisse wurden dann korreliert, um die 30 besten Länder für LGBT-Mitarbeiter zu nennen. An der Spitze der Liste stand Luxemburg, das dank seiner Antidiskriminierungsgesetze, des hohen Mindestlohns, der niedrigen Arbeitslosenquote und der Anerkennung als eines der LGBT-freundlichsten Länder laut dem Gay Travel Index die Nummer eins war.

Luxemburg wurde als das LGBT-freundlichste Land in der Welt für Arbeiter genannt.
Luxemburg wurde als das LGBT-freundlichste Land in der Welt für Arbeiter genannt.

Zu den weiteren Ländern, die im Index an erster Stelle stehen, gehörten Australien, Neuseeland, Monaco, Frankreich, Belgien, die Niederlande, Deutschland, die Schweiz und das Vereinigte Königreich. Die Studie ergab auch, dass Australien den höchsten Mindestlohn von US $ 9,54 (€ 8,22) pro Stunde hat, Island hat die höchste Beschäftigungsrate der Welt, mit über 80% der Bevölkerung in Beschäftigung, während Kanada und Schweden am häufigsten aufgeführt wurden LGBT-freundliche Länder im schwulen Reise-Index.

Australien wurde Zweiter in der Rangliste.
Australien wurde Zweiter in der Rangliste.

«Wir wollten die Chancengleichheit am Arbeitsplatz auf der ganzen Welt genauer untersuchen, indem wir die besten Länder für LGBT-Mitarbeiter untersuchten, die wir nirgendwo sonst finden konnten. Es war faszinierend, die Ergebnisse zu sehen, und wir hoffen, dass diese Informationen sowohl für Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeber auf der ganzen Welt eine interessante und aufschlussreiche Quelle sein werden, insbesondere diejenigen, die global arbeiten wollen «, sagte Philippa Smith, Managing Director von Silver Swan.

Die Top 20 rundeten die Tschechische Republik, Malta, Portugal, Estland, Norwegen, Zypern, die Republik Irland, Kanada, Israel, Finnland und Chile ab.

Die vollständige Liste der Top 30 Länder finden Sie hier.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here